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Häufige Fragen / Support

1. Darf ich Strumpfhosen, Leggings und Nylons Zuhause anprobieren ?
2. Wie sicher ist der Einkauf bei Meine Strümpfe ?
3. Ist es möglich bei Meine Strümpfe auf Rechnung zu bestellen ?
4. Wo kann ich meine Bonuspunkte einlösen (diese Funktion ist derzeit noch nicht aktiviert)?
5. Benötige ich ein Kundenkonto ?
6. Bieten Sie spezielle Konditionen für Sammelbesteller ?
7. Liefert Meine Strümpfe auch an Packstationen ?
8. Was ist bei einer Rücksendung zu beachten ?
9. Sie haben keine Bestellbestätigung erhalten ?
10. Wie benutze ich die Suchfunktion richtig ?
11. Ich habe einen Gutschein, wo löse ich diesen ein ?
12. Sie haben noch Fragen ?



1. Darf ich Strumpfhosen, Leggings und Nylons Zuhause anprobieren ?

Auch im stationären Handel dürfen Sie keine Strumpfwaren anprobieren. Denn schon bei einer Anprobe können Laufmaschen entstehen und das Gewebe dehnt sich und kommt außerdem in direkten Kontakt mit Ihrer Haut. Selbstverständlich möchten wir allen Kunden absolute Neuware anbieten und müssen bei Artikeln, die anprobiert wurden, Wertminderung geltend machen. Ausgenommen hiervon sind Dessous oder Unterwäsche, die über Ihrer Unterwäsche anprobiert werden und dadurch ihre neue Optik nicht verlieren.

Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.


2. Wie sicher ist der Einkauf bei Meine Strümpfe ?

Meine Strümpfe ist ein von Trusted Shops zertifizierter Online Shop und wurde auf über 100 verschiedene Qualitätskriterien hin sorgfältig überprüft. Jedem Kunden wird nach dem Abschluß der Bestellung angeboten, eine für ihn kostenlose "Geld zurück Garantie" abzuschließen. Bezahlarten wie PayPal, Secupay Lastschrift und Secupay Kreditkarte beinhalten bereits einen Käuferschutz, der automatisch in Kraft tritt, falls wir nicht liefern würden. Selbstverständlich haben wir nicht vor, Sie nicht zu beliefern.

Außerdem läuft der gesamte Bestellprozess über eine verschlüsselte Verbindung (128 bit SSL Verschlüsselung) ab, so dass Ihre vertraulichen Kundendaten nicht durch Dritte manipuliert oder eingesehen werden können.


3. Ist es möglich bei Meine Strümpfe auf Rechnung zu bestellen ?

Ein Rechnungskauf ist derzeit nicht möglich.


4. Wo kann ich meine Bonuspunkte einlösen? (diese Funktion ist derzeit noch nicht aktiviert)

Die Bonuspunkte werden Ihrem Bonuspunkte-Konto automatisch gutgeschrieben. Sie können den aktuellen Punktestand jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen. Das Sammeln der Punkte ist nur mit einem Kundenkonto möglich.

Zum Einlösen Ihrer Punkte loggen Sie sich bitte zuerst in Ihrem Kundenkonto ein. Sie können Ihre gesammelten Punkte dann im Warenkorb (ganz unten) einlösen. Tragen Sie hierfür einfach die Anzahl der Punkte, welche Sie einlösen möchten, in das vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf den Knopf "Punkte einlösen". Der Wert Ihrer Punkte wird dann sofort vom Bestellwert abgezogen.

Bonuspunkte verfallen nicht und können nach belieben eingelöst und angespart werden.
Eine Auszahlung der Punkte oder anderweitige Vergütung ist nicht möglich!


5. Benötige ich ein Kundenkonto ?

Ein Kundenkonto ist nicht Voraussetzung um bei "Meine Strümpfe" bestellen zu können, bietet Ihnen jedoch einige Vorteile:

- Verwaltung der Lieferadressen
- Prüfung des Bestellstatus
- Bestellhistorie
- Newsletter Verwaltung


6. Bieten Sie spezielle Konditionen für Sammelbesteller ?

Ab einem Einkaufswert von 300 EUR erhalten Sammelbesteller einen Nachlass von 10 %.
Der Nachlass wird automatisch im Warenkorb in Abzug gebracht.


7. Liefert Meine Strümpfe auch an Packstationen ?

Natürlich liefern wir auch an Packstationen. Bitte wählen Sie hierzu im Bestellprozess die Option "DHL Packstation für Lieferung verwenden". Die Eingabefelder für die PostNummer und die Packstation-Nummer sind entsprechend beschriftet.

Bitte beachten Sie, dass bei der Zahlungsart "Secupay Lastschrift" die Ware nicht an eine abweichende Lieferanschrift und somit nicht an eine Packstation versendet werden darf, da bei Packstationen kein Zustellnachweis mit Unterschrift existiert.


8. Was ist bei einer Rücksendung zu beachten ?

Im Falle eines Widerrufes oder einer Rücksendung füllen Sie bitte unser Rücksendeformular aus.

Die Verwendung des Rücksendeformulares ist nicht Voraussetzung für die Ausübung des Widerrufsrechtes. Sie vereinfachen damit jedoch die Zuordnung der Ware und helfen uns bei der schnellen Abwicklung der Retoure.

Bitte senden Sie Ihre Ware ausreichend frankiert an uns zurück, um ein eventuelles Strafporto zu vermeiden. Dieses wird von der deutschen Post mit 15,00 EUR für alle unfrankierten Sendungen erhoben und übersteigt oftmals den Warenwert bei weitem.

Sofern Ihnen eine Portoerstattung zusteht, werden wir diese zusammen mit Ihrer Rückerstattung überweisen.

Bei Bestellungen via Vorkasse benötigen wir für die Erstattung Ihres Gutschriftsbetrages Ihre Bankverbindung.

Senden Sie Ihre Rücksendung bitte an:

JaPe UG
Dessauer Straße 85
06862 Dessau-Roßlau
Deutschland


9. Sie haben keine Bestellbestätigung erhalten ?

Wenn Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich per E-Mail oder Telefon. Es handelt sich hierbei meistens um eine falsch eingegebene E-Mail-Adresse, so dass unser Shop Ihnen die Bestellbestätigung nicht zustellen konnte.

Gerade bei Bezahlung mit Vorauskasse und nicht hinterlegter Telefonnummer, besteht somit keine Chance für uns, mit Ihnen in Kontakt zu treten, so dass wir Ihre Bestellung leider nach ein paar Tagen stornieren müssen.


10. Wie benutze ich die Suchfunktion richtig ?

Unsere Suchfunktion ist so gebaut, dass Sie automatisch Suchvorschläge erhalten, sobald Sie einen Suchbegriff rechts oben in die Suche eingetragen haben. Sie müssen dazu lediglich kurz warten. Durch die Ergebnissliste können Sie auch mit den Pfeiltasten auf Ihrer Tastatur navigierien und durch Drücken der ENTER Taste direkt in das Suchergebnis "springen".

Unsere Suche verknüpft verschiedene Suchbegriffe automatisch. Bessere Suchergebnisse erhalten Sie auch, wenn Sie anstatt zusammengeschriebener Suchbegriffe wie zum Beispiel "Blumenrankenmuster" einzelne Suchbegriffe verwenden. Beispiele hierfür sind: Blumen, Ranken, Muster.


11. Ich habe einen Gutschein, wo löse ich diesen ein ?

Bitte gehen Sie vor der Kasse auf "Warenkorb bearbeiten". Dort finden Sie den Text "Ich habe einen Gutschein". Sobald Sie diesen anklicken öffnet sich ein Eingabefeld für den Gutscheincode, in das Sie bitte Ihren Gutscheincode eintragen. Der Wert des Gutscheins wird direkt in Abzug gebracht und Sie können mit dem Einkaufsvorgang fortfahren.

Sie können den Gutscheincode auch im letzten Bestellschritt vor Klick auf "Zahlungspflichtig bestellen" im Abschnitt "Weitere Informationen" eintragen. Der Wert des Gutscheins wird auch hier direkt in Abzug gebracht.


12. Sie haben noch Fragen ?

Falls wir Ihnen hier nicht weiterhelfen konnten, rufen Sie uns bitte einfach an oder schicken Sie eine E-Mail an info@meinestruempfe.de. Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen.

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